nach oben
06.02.2014

Mann stürzt und ertrinkt in Fluss

Baden-Baden. Am Mittwochmittag ist in der Baden-Badener Innenstadt in einem Flusszulauf der Oos, eine leblose Person gefunden worden. Es handelte sich dabei um einen 38-Jährigen mit französischer Staatsbürgerschaft.

Ein Zeuge entdeckte die Leiche am Mittwoch in dem Fluss. Er alarmierte sofort die Polizei. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem französischen Staatsbürger um einen Angestellten eines Baden-Badener Gastronomiebetriebes handelt. Er dürfte in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch in den Wasserlauf gefallen sein.

Zur Klärung der Todesursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden eine Untersuchung des Verstorbenen durch die Rechtsmedizin angeordnet.