nach oben
Kanzlerin Angela Merkel kommt nach Baden-Württemberg.
Kanzlerin Angela Merkel kommt nach Baden-Württemberg. © Symbolbild: dpa
12.07.2013

Merkel und Trittin machen Wahlkampf im Südwesten

Schwäbisch Gmünd/Karlsruhe. Zweieinhalb Monate vor der Bundestagswahl kommen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin heute nach Baden-Württemberg. Merkel plant allerdings keinen klassischen Wahlkampfauftritt.

In Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) hält die Kanzlerin beim Jugendtreffen des Evangelischen Gemeinschaftsverbands Württemberg eine Rede zu christlichen Werten in der Politik. Mehrere tausend Menschen werden dort über das Wochenende zu einer evangelikalen Großveranstaltung erwartet.

Die Grünen hingegen eröffnen in Karlsruhe offiziell ihren Wahlkampf in Baden-Württemberg. Neben Trittin soll unter anderem Bundesparteichef Cem Özdemir die Parteibasis auf die Wahlkampfthemen Energiewende und soziale Gerechtigkeit einstimmen.