nach oben
15.09.2015

Mit Störsender Zentralverriegelung von Mercedes überlistet und Sportschuhe gestohlen

Böblingen. Vermutlich mit einem Störsender zur Manipulation von Fernbedienungen der Zentralverriegelung waren unbekannte Täter ausgerüstet, die am Montag zwischen 13.45 und 15.10 Uhr aus einem auf dem Parkplatz der Jugendhilfe in Böblingen abgestellten Mercedes drei Paar Sportschuhe im Wert von etwa 270 Euro entwendeten.

Nachdem zunächst nicht klar war, wie sich die Unbekannten Zugang zum Fahrzeug verschafft hatten, meldeten sich nunmehr Zeugen die die beiden mutmaßlichen Täter beobachtet hatten. Es handelte sich um einen etwa 1,60 Meter großen, untersetzten Mann mit Glatze, der ein auffälliges, rosafarbenes T-Shirt trug und um einen deutlich größeren, schlanken Mann. Einer der beiden hatte ein Gerät, ähnlich einer Fernbedienung dabei. Sie hatten sich auffällig im Bereich der geparkten Autos aufgehalten und letztlich aus dem Kofferraum des Mercedes eine Tasche umgeladen.