nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © PZ/Archiv
02.11.2014

Motorradfahrer kollidiert mit Traktoranhänger und stirbt

Ein 25-Jähriger Motorradfahrer hat bei einem Unfall am Samstag mit einem Traktor bei Cleebronn sein Leben verloren. Gegen 17 Uhr fuhr der Mann auf einer Kreisstraße zwischen Bönnigheim und Cleebronn, als ein Traktor mit zwei Anhänger die Straße überquerte.

Der 25-Jährige erkannte das Gespann auf gut einsehbarer Strecke zu spät und prallte auf den ersten Anhänger. Sein Ausweichmanöver kam zu spät. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt und die Feuerwehr Bönnigheim mit 3 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war bis zum Ende der Unfallaufnahme bis 22.15 Uhr gesperrt. Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.250 Euro.