nach oben
© Symbolbild: dpa
30.10.2013

Nach Verfolgungsjagd gestohlenes Auto gefunden - Diebischer Fahrer noch flüchtig

Aalen. Ein in der Nacht zum Dienstag in Aalen gestohlener Opel Corsa fiel am Mittwochmorgen einer Zivilstreife der Polizei auf, die ihn gegen 3.30 Uhr stoppen konnte. Als die Polizeibeamten die Insassen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Der am nächsten stehende Beamte musste sich vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen, um nicht angefahren zu werden.

Der Opel Corsa konnte zunächst in Richtung Stadt entkommen. Die Polizei fand das gesuchte Fahrzeug bereits rund 15 Minuten später – allerdings verlassen. Inzwischen wurde der Polizei bekannt, dass das gestohlene Fahrzeug in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Ecke Bahnhofstraße/Düsseldorfer Straße gesehen wurde.