nach oben
Öney: Terrorakt auch Angriff auf den Islam.
Öney: Terrorakt auch Angriff auf den Islam © dpa
09.01.2015

Öney: Terrorakt auch Angriff auf den Islam

Stuttgart. Baden-Württembergs Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) sieht in dem Terror-Anschlag von Paris auch einen Angriff auf den Islam. «Nichts schadet dem Islam und den Muslimen mehr als der radikale Islamismus», sagte sie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

«Nichts spielt rechtsextremen und islamfeindlichen Gruppen mehr in die Hände, wie aktuelle Umfragen belegen. Das dürfte auch den vielen friedliebenden Muslimen in Europa klar sein.»

Die beiden mutmaßlichen Attentäter auf das französische Satiremagazin «Charlie Hebdo» gelten als islamistische Terroristen, einer hat nach US-Medienberichten ein Ausbildungslager der Terrorgruppe Al-Kaida durchlaufen. «Mein Beileid gilt Frankreich und den Angehörigen der Opfer dieses barbarischen Akts», sagte Öney.

Leserkommentare (0)