nach oben
«Offen bleiben» statt «oben bleiben» - Slogan für Fernsehturm © dpa
03.04.2013

«Offen bleiben» statt «oben bleiben» - Slogan für Fernsehturm

Stuttgart. Aus «oben bleiben» wird «offen bleiben»: Nachdem der Stuttgarter Fernsehturm für Besucher geschlossen ist, können sich die Menschen in der Landeshauptstadt mit neuen Buttons für ihr Wahrzeichen stark machen. Mitarbeiter und Fans des Turms haben den Slogan «offen bleiben» auf Buttons gedruckt und verteilen ihn nun. Der Spruch erinnert nicht ganz zufällig an das Kampagnen-Motto «oben bleiben». Mit ihm hatten es die Stuttgart-21-Gegner monatelang geschafft, ihre Botschaft gegen den geplanten Tiefbahnhof vielfach an den Jacken und auf den Taschen der Bürger zu platzieren.

Bildergalerie: Der Stuttgarter Fernsehturm wird geschlossen

Der Stuttgarter Fernsehturm war vor rund einer Woche überraschend für Besucher geschlossen worden, weil bei einer Routineüberprüfung das Fehlen ausreichender Fluchtwege im Brandfall aufgefallen war. Ein Brandschutzsachverständiger soll nun nach möglichen Lösungen suchen.