nach oben
25.07.2016

PZ-news verlost Tickets für Naturwanderung durch das Holzbachtal

Das Holzbachtal steckt voller Geheimnisse und bietet wie kaum ein anderer Ort im Nordschwarzwald eine Zeitreise durch dessen geologische und historische Vergangenheit. Auf diese Reise wird sich am 30. Juli um 11 Uhr der CDU Kreisverband Pforzheim/Enzkreis auf einer rund vierstündigen Tour begeben.

Mit und ohne Geohammer begegnen die Wandersleute versteinerten Pfützen und Wüstenböden genauso wie uralten Grenzen, Heil- und Zeigerpflanzen, tierischen Spezialisten sowie rätselhaften Gruben, Rinnen und Plattformen. Aus diesen Mosaiksteinen entstehen neue Zusammenhänge, die einen ungewohnten Blick auf den Nordschwarzwald und seine einzigartige Landschaft eröffnen.

PZ-news verlost einmal zwei Tickets für die Wanderung am 30. Juli im Holzbachtal. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Wanderung" an internet@pz-news.de. Einsendeschluss ist der 27. Juli 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Teilnehmerdaten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.