nach oben
13.07.2013

Rätselhafter Tod zweier Männer: Selbstmord?

Bad Säckingen. Nach dem Tod von zwei Männern in einem Gasthaus in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) ist die Polizei auf der Suche nach dem Motiv und den Hintergründen. Ermittelt werde unter anderem wegen des Verdachts eines erweiterten Selbstmordes, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Samstag.

Hierfür müssten noch Spuren ausgewertet und die Leichen näher untersucht werden. Demnach könnte einer der beiden Männer den anderen und dann sich selbst getötet haben. Möglich sei jedoch auch eine andere Todesursache, zum Beispiel ein gemeinsamer Suizid. Für die Beteiligung Dritter gebe es keine Hinweise.

Die beiden Toten waren am Freitagnachmittag in einem Zimmer des Gasthauses gefunden worden. Die Männer hatten sich dort eingemietet. Am Fundort der Leichen seien Spuren gesichert worden, hieß es. Da es keine Zeugen gebe, seien die Ermittlungen aufwendig und würden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zur Identität der zwei Toten wollten die Ermittler keine Angaben machen.