nach oben
Schrecken im serbischen Dorf Velika Ivanca: Ein 60-Jähriger Kriegsveteran hat dort 13 Menschen getötet. Der Mann überraschte seine Opfer im Schlaf und erschoss sie mit einer Pistole.
13 Tote bei Amoklauf in Serbien © dpa
30.03.2013

Raubüberfall auf Tankstelle in Bruchsaler Autohof

Bruchsal. Am Freitagabend um 23.25 Uhr wurde die OMV Tankstelle im Bruchsaler Autohof ausgeraubt. Der Tatverdächtige betrat den Kassenraum und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole.

Unter Vorhalt der Waffe ließ der Täter sich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus der Kasse geben. Nach der Tat flüchtete er zu Fuß und konnte trotz der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei unerkannt entkommen.

Täterbeschreibung: männliche Person, ca. 20 – 28 Jahre alt, 170 – 172 cm groß, sehr schlank, leicht gebräunte Haut, sprach akzentfrei deutsch mit hiesigem Dialekt; bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzen Schuhen, grauer Kapuzenjacke und einem rotem Schal.

Zeugen, denen der beschriebene Tatverdächtige aufgefallen ist, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter Tel.: 0721/939-5555 zu melden.