nach oben
Dieser Mann hat am Freitag einen Raubüberfall in einer Volksbank-Filiale in Ludwigsburg begangen.
Dieser Mann hat am Freitag einen Raubüberfall in einer Volksbank-Filiale in Ludwigsburg begangen. © pol
31.08.2013

Raubüberfall auf Volksbank-Filiale

Ludwigsburg. Bei einem Überfall auf eine Bankfiliale in Ludwigsburg erbeutete ein unbekannter Täter am Freitag Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Mann betrat die Filiale der Bank gegen 15.30 Uhr und bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Das erbeutete Geld verstaute er in einer blauen Stofftasche und flüchtete anschließend zu Fuß.

Der Räuber ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er ist von schlanker Gestalt, hat braunes gelocktes Haar und einen kurzen Bart. Bekleidet war er mit weißem T-Shirt und gelborangefarbener Hose und trug eine weiße Mütze sowie einen weißen Mundschutz. Vermutlich ist er südeuropäischer Herkunft. 

Zurzeit laufen im Bereich der Ludwigsburger Innenstadt die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, wobei auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07141/18-9 zu melden.