nach oben
Auf dem Feldberg liegen noch Schneereste. Aktuell kommt noch ein bisschen Schee hinzu.
Auf dem Feldberg liegen noch Schneereste. Aktuell kommt noch ein bisschen Schee hinzu. © dpa
31.05.2013

Schnee zum Sommeranfang

Strömender Regen, steigende Flusspegel und Schnee auf dem Feldberg: So beginnt der meteorologische Sommer an diesem Samstag im Südwesten. Für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung herausgegeben.

«Es wird weiterhin tüchtig kübeln», sagte der DWD-Meteorologe Christoph Hartmann am Freitag. Er rechnet mit 50 bis 60 Liter Regen pro Quadratmeter in Baden-Württemberg. Schon am Freitag gab es zahlreiche Unfälle sowie überflutete Straßen und Keller. Auf dem Feldberg hingegen schneit es. Hoffnung auf Sommer gibt es erst ab Montag: «20 Grad werden wir wohl Mitte der Woche schaffen», prognostizierte der Meteorologe.