nach oben
© Symbolbild: dpa
29.08.2014

Schwerer Unfall: Senior fährt von Parkplatz und prallt auf Auto

Wendlingen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ist ein 89 Jahre alter Mann in der Nacht zum Freitag ums Leben gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Wendligen und Kirchheim/Treck-West war er laut Zeugenaussagen von einem Parkplatz gefahren und hatte auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich sein Auto nach links gezogen, teilte die Polizei in Ulm mit. Zunächst hatte sie von einem Falschfahrer gesprochen.

Ein 63 Jahre alter Fahrer konnte mit seinem Auto nicht mehr ausweichen. Er wurde schwer verletzt. Der 89-Jährige starb noch am Unfallort. Die A8 in Richtung München musste voll gesperrt werden. Es kam zu einem Stau. Warum der Mann sein Auto auf die Fahrbahn lenkte, war zunächst unklar.