nach oben
Da war die Sehnsucht nach der Zigarette wohl zu groß: Unbekannte haben im Landkreis Esslingen einen ganzen Zigarettenautomaten gestohlen.
Da war die Sehnsucht nach der Zigarette wohl zu groß: Unbekannte haben im Landkreis Esslingen einen ganzen Zigarettenautomaten gestohlen. © Symbolbild: dpa
02.02.2012

Sehnsucht nach der Kippe? Unbekannte stehlen ganzen Zigarettenautomaten

Notzingen. Entweder die Sehnsucht nach einem Glimmstängel wurde zu groß, oder es war schlicht die pure kriminelle Energie: In Notzingen (Landkreis Esslingen) haben Unbekannte am Dienstag oder am Mittwoch gleich einen ganzen, zwei Meter hohen Zigarettenautomaten gestohlen.

Bislang unbekannte Täter brachen über eine Eingangstür in ein Sportheim in Notzingen ein. Aus dem Vorraum nahmen sie einen zwei Meter hohen Zigarettenautomaten mit und schleppten ihn etwa 150 Meter zu einem Waldweg. Über den Ausgabeschacht gelang es ihnen eine bislang unbekannte Anzahl an Zigarettenschachteln gewaltsam herauszuholen. Der Schaden an dem Automaten wird auf 1000 Euro geschätzt. pol