nach oben
Manche Softair-Waffen sehen täuschend echt aus.
Manche Softair-Waffen sehen täuschend echt aus. © Symbolbild dpa
15.05.2018

Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Karlsruhe. Schüsse aus Softair-Waffen haben am Montagnachmittag in Karlsruhe einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Zeugin nahm Schüsse wahr und alarmierte daraufhin die Polizei.

Nachdem die 52-jährige Reinigungskraft eines Kindergartens in der Karlsruher Südweststadt die Schüsse hörte, stellte die Polizei bei der anschließenden Durchsuchung einer gegenüberliegenden Wohnung drei Softair-Waffen fest.

In der doppelverglasten Fensterscheibe im Obergeschoss des Kindergartens, fielen der Reinigungskraft zunächst stecknadelgroße Einschusslöcher auf. Beim Blick nach draußen, entdeckte sie zwei Köpfe, welche sich in einer gegenüberliegenden Wohnung hinter dem Balkongeländer versteckten. Daraufhin alarmierte die 52-Jährige die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt umstellten das verdächtige Wohnanwesen. Drei Tatverdächtige, im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, traten freiwillig aus dem Haus und stimmten einer Durchsuchung der Räumlichkeiten zu. Offenbar handelte es sich um eine Wohngemeinschaft. In der Wohnung selbst konnte ein weiterer Bewohner angetroffen werden. Als er von der Polizei den Grund der Durchsuchung des Hauses erfuhr, händigte er den Beamten drei mutmaßliche Softair-Waffen aus. Die einzelnen Zimmer der Wohngemeinschaft waren nicht verschlossen, so dass er in die Räumlichkeiten seiner Mitbewohner gelangen konnte.

Die Polizei vernahm alle Tatverdächtigen, Zeugen sowie die Geschädigte. Die Softair-Waffen wurden im Rahmen der Spurensicherung einbehalten. Weitere Ermittlungen werden aktuell durchgeführt. Zeugenhinweise werden gerneunter Telefon (0721) 939-4411 vom Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt entgegengenommen.

Carlos Eggenstein
15.05.2018
Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Softair-Waffen, die aussehen wie echte Kriegswaffen, zum Beispiel im Bild eine ´Maschinenpistole 5´ von Heckler & Koch? Wer mit so etwas in der Öffentlichkeit herumläuft, der muß von der Polizei im Rahmen eines ´Finalen Rettungsschusses´ ausgeschaltet werden; nur so können wir erreichen, daß das niemand nachmacht. mehr...

AugenaufAuge
16.05.2018
Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

[QUOTE=Carlos Eggenstein;300849]Softair-Waffen, die aussehen wie echte Kriegswaffen, zum Beispiel im Bild eine ´Maschinenpistole 5´ von Heckler & Koch? Wer mit so etwas in der Öffentlichkeit herumläuft, der muß von der Polizei im Rahmen eines ´Finalen Rettungsschusses´ ausgeschaltet werden; nur so können wir erreichen, daß das niemand nachmacht.[/QUOTE] Ist der Beitrag Ausdruck eines finalen "Kopfschusses"? mehr...

rostiger ritter
16.05.2018
Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

[QUOTE=AugenaufAuge;300871]Ist der Beitrag Ausdruck eines finalen "Kopfschusses"?[/QUOTE] [URL="https://www.youtube.com/watch?v=dOQ-SCNq6s4"]Jawohl, mein Hamster![/URL] mehr...