nach oben
16.10.2014

Straße überquerende E-Bike-Fahrerin übersieht Motorrad: Zwei Tote

Leonberg-Gebersheim. Bei einem Zusammenstoß von einer 61-jährigen E-Bike-Fahrerin mit einem 28-jährigen Motorradfdahrer in Leonberg-Gebersheim starb zuerst die Frau noch am Unfallort und am späten Abend der junge Biker in einem Krankenhaus. Die bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass die E-Bike-Fahrerin aus einem Feldweg kommend die K1059 überquerte und dabei vermutlich den Motorradfahrer übersehen hatte.

Der 28-Jährige war auf der K1059 von Gebersheim in Richtung Höfingen unterwegs, so dass dieser die Radlerin frontal erfasste. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Unfallopfer sowie ihre Fahrzeuge nach links in den Grünbereich geschleudert. Beide trugen Helme. Während der Unfallaufnahme waren ein Polizei- und ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie zwei Notfallseelsorger im Einsatz.

Leserkommentare (0)