nach oben
30.04.2012

Stress um Öffnungszeit: Drei Jugendliche verprügeln Wirt

Badenweiler. Offensichtlich waren drei Besucher einer Gaststätte in Badenweiler mit den Öffnungszeiten nicht einverstanden und fingen vor der Lokaltüre an zu randalieren. Als der Wirt die Türe öffnete, wurde er niedergeschlagen.

Am vergangenen Samstag kurz nach 1.30 Uhr machten an der Gaststättentüre drei Jugendliche lautstark auf sich aufmerksam. Die jungen Männer wollten sich in der bereits geschlossenen Gaststätte Zigaretten kaufen. Um einen Schaden an der Eingangstüre zu verhindern, öffnete der Betreiber diese um den Nachtschwärmern klar zu machen, dass der Laden bereits geschlossen hatte.

Die Türe war kaum einen Spalt geöffnet, da drückten die Jugendlichen die Türe auf und fielen über den Betreiber her. Dieser wurde vermutlich von mindestens zwei der Jungen niedergeschlagen.

Die Jugendlichen verließen anschließend das Lokal und liefen davon. Die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe der Gaststätte drei betreffende junge Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren aufgreifen. Bei den Personen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Täter. Die Polizei Müllheim ermittelt noch. pol

Leserkommentare (0)