nach oben
Die betrunkene Frau musste sich einem Alkoholtest unterziehen.
Die betrunkene Frau musste sich einem Alkoholtest unterziehen. © Symbolbild dpa
27.06.2018

Total betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen

Waghäusel. Am Dienstagabend zogen Polizisten eine Autofahrerin in Waghäusel aus dem Verkehr, die mit drei Promille unterwegs war. Die Frau sah zunächst nicht ein die Polizisten aufs Revier zu begleiten.

Beamte des Polizeireviers Phillipsburg zogen eine Autofahrerin aus dem Verkehr. Durch eine Zeugin wurde die Polizei verständigt, als die 51-Jährige offensichtlich betrunken um kurz nach 19 Uhr in der Triebstraße ihr Auto verließ. Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch warnehmen, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von knapp über drei Promille ergab. Wie sich herausstellte, hatte die Frau mit ihrem Auto nur wenige hundert Meter zurückgelegt und sah zunächst nicht ein, die Polizisten aufs Revier zu begleiten. Die 51-Jährige wurde deshalb vorläufig in Gewahrsam genommen, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr rumänischer Führerschein einbehalten.