nach oben
13.04.2015

Toter Mann in der Murr war vermutlich ein Obdachloser

Der tot in der Murr bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) gefundene Mann stammt wohl aus dem Obdachlosenmilieu. Die Kleidung des Mannes lasse diesen Schluss zu, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt.

Eine Frau hatte am Sonntag den leblosen Körper des Mannes gefunden und der Polizei gemeldet. Die Leiche habe schon einige Tage im Wasser gelegen, teilten die Beamten mit. Der Mann im Alter zwischen 50 und 60 Jahren habe keine Papiere bei sich gehabt und sei wohl auch nicht vermisst worden.

Die Polizei hat das Milieu in Backnang schon überprüft - bislang vergebens, wie der Sprecher weiter mitteilte. Es könne aber auch sein, dass der Unbekannte mit der S-Bahn nach Backnang gefahren sei. Weitere Details erhofft sich die Polizei von einer Obduktion. Ein Ergebnis sollte am Montagnachmittag, möglicherweise aber auch erst am Dienstag vorliegen.