nach oben
Ein Lkw (Symboldbild) ist auf der A6 in eine Baustelle gerast. Weil dabei Gasflaschen explodierten, kam es zu einem Toten und mehreren Verletzten.
in baustelle gerast © Symbolbild dpa
04.04.2014

Toter und Verletzte bei Lkw-Unfall auf A6

Kupferzell (dpa/lsw) - Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 6 nahe Kupferzell (Hohenlohekreis) sind ein Mensch getötet und mehrere verletzt worden, darunter einer schwer.

Der Lkw war aus zunächst unbekannter Ursache am Freitagmorgen in eine Baustelle gerast und hatte dort mehrere Fahrzeuge zusammengeschoben. Diese fingen nach Angaben der Polizei Feuer, das auf Gasflaschen übergriff und zur Explosion führte. Der Tote sei ein Arbeiter der Baustellenkolonne, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten sperrten die A6 zunächst komplett und gaben erst nach einiger Zeit die Strecke in Richtung Nürnberg wieder frei. Es bildeten sich erhebliche Staus.