nach oben
Tragischer Unfalltod: LKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin.
Tragischer Unfalltod: LKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin © dpa
30.08.2010

Tragischer Unfalltod: LKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin

LUDWIGSBURG. Eine 42-jährige Radfahrerin ist an einer Kreuzung von einem LKW-Fahrer übersehen worden und dabei ums Leben gekommen.  

Bei dem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereignete, ergaben die bisherigen polizeilichen Ermittlungen, dass ein 50-jähriger LKW-Fahrer eines mit Erdaushub beladenen Lkw auf dem Rosenackerweg unterwegs war und an der durch eine Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung nach rechts in die Frankfurter Straße einfahren wollte. Dabei übersah er die Radfahrerin, die auf dem Radweg des Rosenackerweges in gleicher Richtung unterwegs war und die Kreuzung vermutlich geradeaus in Richtung der Katharinenstraße überqueren wollte. Die 42-Jährige wurde von den Hinterrädern des Lkw überrollt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Für die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.