nach oben
In Mannheim wurden aus einem Keller rund 30.000 Ü-Ei-Figuren gestohlen.
In Mannheim wurden aus einem Keller rund 30.000 Ü-Ei-Figuren gestohlen. © Symbolbild: dpa
31.10.2013

Ü-Ei-Figuren im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

Mannheim. Ein Karton mit etwa 30.000 Überraschungseifiguren ist Anfang der Woche aus einem Kellerraum in Mannheim Sandhofen gestohlen worden. Laut dem geschädigten Sammler befanden sich auch wertvolle Stücke darunter.

Der Diebstahl wurde von dem Geschädigten am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, bemerkt und zur Anzeige gebracht. Zum letzten Mal hatte der Sammler den Karton am Samstagmorgen gegen 10 Uhr gesehen.

Der Dieb muss über ein über der Tür befindliches Gitter geklettert sein und verschaffte sich Zugang zu dem Kellerverschlag.

Der Schaden durch die entwendeten „Ü-Ei-Figuren“, unter denen sich laut des Geschädigten auch seltene Stücke befanden, wird mit einem Sammelwert von etwa 7000 – 9000 Euro beziffert.