nach oben
27.01.2015

Unbekannte Täter stecken Schuhkartons in einer Schule in Brand

Nagold.Unbekannte Täter haben am Montagabend in der Christiane-Herzog-Realschule in Nagold in einem Klassenzimmer leere Schuhkartons in Brand gesteckt, die sie im Zimmer vorgefunden hatten.

Glücklicherweise konnten die Flammen von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass nur geringer Sachschaden entstand. Die Täter gelangten vermutlich durch ein offenes Fenster in das Klassenzimmer, zündeten dort die Kartons an und beschmierten die Tafel mit Parolen und unsittliche Beleidigungen. Die Beamten des Kriminalkommissariats Calw haben die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechniker konnten am Tatort hinreichend Spuren sichern. Um Zeugen und Hinweise wird beim Kriminalkommissariat Calw unter der Telefonnummer (07051) 1610 gebeten.