Kopie von Kopie Symbolbild Einbrecher
Die Ermittlungen der Polizei haben erst begonnen.

Unbekannte brechen in Bäckerei ein - Ungeduldig auf das Brötchen gewartet?

Eggenstein-Leopoldshafen. Die unbekannten Täter sind irgendwann zwischen 18 Uhr am Montag und 5 Uhr am Dienstag in eine Bäckerei in der Hauptsraße eingebrochen und entwendeten einen Tresor.

Über ein aufgebrochenes Fenster gelang den Dieben der Einstieg. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht, bis die Täter auf den Tresor stießen, den sie komplett mitnahmen. Die Höhe des entstandenen Diebstahlschadens ist bislang noch nicht bekannt, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Möglicherweise kann die Polizei auf das Video einer Überwachungskamera zurückgreifen.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt in Verbindung zu setzen unter Telefon (0721) 967180.