nach oben
© Polizei
© Polizei
01.12.2015

Unbekannte schlachten Harley Davidson aus

Eigentlich wollte der Besitzer einer Harley Davidson sein Motorrad reparieren lassen, als er es vor zwei Wochen abgeschlossen vor einer Werkstatt in der Industriestraße in Steinheim an der Murr abstellte. Nun bleibt ihm nur noch ein Totalschaden, nachdem bislang unbekannte Täter das mehrere zehntausend Euro teure Bike entwendeten, ausschlachteten und anschließend in einem Waldstück in Oedheim (Landkreis Heilbronn) entsorgten.

Mutmaßlich schlugen die Diebe zwischen Donnerstag, 19. November, und vergangenen Freitag, 27. November, zu. Am Montagvormittag fanden Mitarbeiter des Bauhofs Oedheim die Überbleibsel der Maschine in einem Waldstück im Gewann Aspenloch nahe der Kreisstraße 2001 im Bereich der Gemeinde Oedheim auf und verständigten den Besitzer, welcher daraufhin Anzeige bei der Polizei erstattete. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Telefonnummer 07144/82306-0, sucht nun Zeugen, denen in Steinheim an der Murr bzw. im Bereich Oedheim das Motorrad oder etwas Verdächtiges aufgefallen ist.