53230635
Dank der aufmerksamen Mutter wurde niemand verletzt.

Unbekannter befestigt Messerklinge auf Spielplatz

Mannheim. Eine Mutter hat auf einem Spielplatz in Mannheim an der Griffstange eines Spielgeräts die Klinge eines Teppichmessers entdeckt. Sie war dort angeklebt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Eine Benutzung hätte zu erheblichen Schnittverletzungen führen können. Die Klinge wurde von der Mutter sofort entfernt. Bei einer Überprüfung der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau wurde keine weitere Klinge festgestellt. Dank der aufmerksamen Frau wurde niemand verletzt.

Ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Täter wurde eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen. 

Im vergangenen Jahr hatte eine Mutter in Nagold ein Messer auf dem Spielplatz entdeckt, das aus dem Sandkasten ragte.