67146558
Vermutlich mit einem Luftgewehr zielte ein Unbekannter auf die Straßenbahn.

Unbekannter schießt auf Straßenbahn in Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag vermutlich mit einem Luftgewehr auf eine Straßenbahn in Karlsruhe geschossen.

Wie die Polizei mitteilte, war die Bahn gegen 1.30 Uhr in der Innenstadt auf der Kaiserstraße unterwegs, als auf den "Nightliner 1", der gerade vom Durlacher Tor in Richtung Kronenplatz unterwegs war, geschossen wurde. Das Geschoss traf auf eine Scheibe der Bahn, die splitterte. Aufgrund des Sicherheitsglas ging sie aber nicht zu Bruch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen oder Fahrgäste, die zum Zeitpunkt der Tat in der Straßenbahn waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer (0721) 666-3411 zu melden.