nach oben
Ein Altglascontainer wurde zur Beute von Dieben aus Buchen. Was die Täter mit dem schweren Diebesgut anstellen wollen, ist der Polizei noch unklar.
Ein Altglascontainer wurde zur Beute von Dieben aus Buchen. Was die Täter mit dem schweren Diebesgut anstellen wollen, ist der Polizei noch unklar. © Symbolbild: dpa
18.01.2013

Ungewöhnliche Beute: Altglascontainer gestohlen

Buchen (dpa/lsw) - Ein äußerst ungewöhnlicher Coup: Unbekannte haben in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) einen Altglascontainer für Braunglas geklaut. Was wollen die Täter mit dem schweren Diebesgut? Kann man mit Braunglas etwa Geld machen? Diese Fragen stellt sich auch die Polizei - und weiß bis jetzt noch keine Antwort.

«Aufgrund der Größe und des Gewichts des Containers dürften die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben», teilte die Polizei lediglich mit. Ein Sprecher war für Nachfragen zunächst nicht erreichbar. Den Angaben nach müssen die Diebe in den vergangenen zwei Wochen zugeschlagen haben.