nach oben
29.12.2013

Verfolgungsjagd mit Hubschrauber - Autofahrer entkommt auf A 8

Ostfildern (dpa/lsw) - Ein Autofahrer hat sich in Ostfildern (Kreis Esslingen) einer Polizeikontrolle entzogen und ist nach einer Verfolgungsjagd unerkannt entkommen. Der Fahrer raste am Samstag nach Angaben der Polizei in Richtung Stuttgart davon und entwischte den Beamten schließlich über die Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen versuchte sie, den Flüchtigen zu stoppen - jedoch ohne Erfolg.

Rund zwei Stunden zuvor hatten sich Unbekannte im Kreis Ludwigsburg ebenfalls eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der Schüsse fielen und zwei Beamte verletzt wurden. Auch hier gelang es den Polizisten nicht, das Auto anzuhalten.