nach oben
14.02.2013

Vermisster Senior mithilfe Polizeihubschrauber gefunden

Karlsruhe-Philippsburg. Ein 76 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend bei einer Suchaktion mithilfe eines Polizeihubschraubers im Waldgebiet Molzau bei Karlsruhe zwischen Huttenheim und Wiesental aufgefunden.

Der an Demenz erkrankte Senior wurde um 18.45 Uhr von seiner Familie als vermisst gemeldet, nachdem er nach dem Besuch bei seiner Schwester in Huttenheim zu einem Folgetermin nicht erschienen war.

Eine Suche mit mehreren Streifen führte zunächst nicht zum Auffinden des Mannes, sodass ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert wurde. In der Folge erhielt die Polizei einen Hinweis, dass der Senior möglicherweise in dem Waldgebiet Molzau gesehen wurde.

Bei der Absuche des Waldstücks durch den Polizeihubschrauber konnte gegen 22 Uhr anhand der Wärmebildkamera der Vermisste im Bereich des Saalbachkanals und des Saugrabens ausfindig gemacht und von einer Streife wohlbehalten aufgegriffen werden.