nach oben
28.01.2013

Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte

Kämpfelbach. Bei einem Unfall in Kämpfelbach wurden am Sonntag ein 50-Jähriger und seine 52-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ein 25-Jähriger hat die Vorfahrt des anderen Verkehrsteilnehmer missachtet.

Ein 25-jähriger Ford-Escort-Fahrer befuhr gegen 9.50 Uhr den Kapellenweg in Kämpfelbach-Ersingen ortsauswärts in Richtung der Landessstraße 570. An der dortigen Einmündung bog er nach links in Richtung Bilfingen ab, missachtete allerdings hierbei die Vorfahrt des von links kommenden 50-jährigen Suzuki-Fahrers.

Trotz eines Ausweichmanövers wurde der 50-jährige Fahrer sowie seine 52-jährige Beifahrerin bei der Kollision schwer verletzt und mussten in ein Pforzheimer Krankenhaus verbracht werden. Die Landesstraße 570 musste während der Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden. Der 25-jährige Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.