nach oben
Das Cannstatter Volksfest hat in diesem Jahr die Marke von vier Millionen Zuschauern geknackt
14.10.2012

Wasen knackt im Schlussspurt Vier-Millionen-Grenze

Stuttgart (dpa/lsw) - Im Schlussspurt hat das Cannstatter Volksfest am Sonntag doch noch die Marke von vier Millionen Besuchern geknackt. Damit kamen in diesem Jahr etwas mehr Gäste auf den Wasen als im vergangenen Jahr, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten.

Bildergalerie: Cannstatter Wasen lockt vier Millionen Besucher

Zufrieden zeigten sich auch Schausteller, Festwirte und die Polizei. Insgesamt boten zwei Wochen lang 320 Schausteller auf dem nach dem Oktoberfest zweitgrößten Volksfest Deutschlands allerlei Fahrgeschäfte an - vom Looping-Karussell bis zum Autoscooter. Die Wiesn in München zählte diesmal 6,4 Millionen Besucher. Der Wasen sollte am Sonntag mit einem Musikfeuerwerk zu Ende gehen. Das 168. Cannstatter Volksfest startet am 27. September 2013.