nach oben
Wegen eines Leitungsschadens waren mehrere Tausend Haushalte in Weinheim in der Nacht zum Montag für fast vier Stunden ohne Strom.
Wegen eines Leitungsschadens waren mehrere Tausend Haushalte in Weinheim in der Nacht zum Montag für fast vier Stunden ohne Strom. © Symbolbild: dpa
16.09.2013

Weinheim fast vier Stunden ohne Strom

Weinheim. Teile der Stadt Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind in der Nacht zum Montag für mehrere Stunden dunkel geblieben. Wegen eines Leitungsschadens waren mehrere Tausend Haushalte für fast vier Stunden ohne Strom, teilte die Polizei in Heidelberg am Montag mit.

Zwischen 22.30 Uhr am Sonntag und 2.15 am Montag blieben wegen eines Leitungsschadens die Lichter aus. In mehrere Straßenzügen blieb es wegen ausgefallener Laternen dunkel. Bei der Polizei gingen mehr als 250 Anrufe von besorgten Anwohnern ein.