nach oben
Diebe klauten ein Wohnwagen samt 48 Jahre altem Besitzer. Foto: dpa
Diebe klauten ein Wohnwagen samt 48 Jahre altem Besitzer. Foto: dpa © dpa
07.09.2012

Wohnwagen samt 48 Jahre altem Eigentümer geklaut

Stuttgart.Wohl dem, der ein Handy hat. Ein 48 Jahre alter Mann hat damit am frühen Donnerstag die Polizei alarmieren können, als sein Wohnwagen geklaut wurde - in dem er schlief.

Laut Polizei wurde der Mann aus Hessen am frühen Donnerstagmorgen durch Geräusche an seinem Wohnwagen wach. Wenig später fuhr ein Lieferwagen samt Wohnwagen aus einem Industriegebiet los in Richtung Autobahn. Der 48-Jährige rief die Polizei an und schilderte die Route.

Ob die Diebe vom Mann im Wohnwagen wussten, ist nicht bekannt. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fand den Wohnwagen später abgekuppelt an einer Bundesstraße. Erst als die Polizisten an dem Wohnwagen eintrafen, traute sich der 48-Jährige wieder herauszuklettern. Der Transporter der mutmaßlichen Diebe wurde dann bei Esslingen gestoppt.

Leserkommentare (0)