nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
27.10.2016

Zahnarzt lehnt Bewerberin wegen Kopftuchs ab und bereut

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Zahnarzt aus Stuttgart hat eine Bewerberin wegen ihres Kopftuchs abgelehnt - und muss nun mit einem juristischen Nachspiel rechnen.

Eine Klage auf Entschädigung werde in den nächsten Tagen eingereicht, sagte Rechtsanwalt Bülent Döger am Donnerstag. Der Jurist beruft sich dabei auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Demnach bekam die Frau auf ihre Bewerbung als Zahnarzthelferin die Antwort: «Wir stellen keine Kopftuchträgerinnen ein und verstehen auch nicht, wie Bewerberinnen sich diese Toleranz vorstellen können.»

Der Zahnarzt entschuldigt sich dafür nun auf seiner Internetseite: «Ich habe eine Bewerberin für die Arbeitsstelle mit einer unzureichenden und völlig falschen Formulierung abgewiesen».

Ladygaga
27.10.2016
Zahnarzt lehnt Bewerberin wegen Kopftuchs ab und bereut

Hier kann man exemplarisch sehen wie weit wir ( von der Realität weg ) sind. Armes Deutschland, NULL Stolz, Null Rückgrat. Mach das mal umgekehrt in einem moslemischen Staat. Wenns nicht so traurig wäre müsste man lachen ( aber das vergeht uns noch ) mehr...

Isis
27.10.2016
Zahnarzt lehnt Bewerberin wegen Kopftuchs ab und bereut

keine Toleranz für Intolerante. Das deuten die nur als Schwäche. Sollte so langsam kapiert werden hier nach 40 Jahre Türken. mehr...

Anno nymus
27.10.2016
Zahnarzt lehnt Bewerberin wegen Kopftuchs ab und bereut

Starten wir wieder mit Ausländer- und Muslimenhetze? Weitermachen. Etwas ausführlichere Informationen erhält man [URL="http://www.mimikama.at/allgemein/erklrung-des-zahnarztes/"][B]hier[/B][/URL], wobei die Frage erlaubt sein muss, warum der Zahnarzt nicht mit der Begründung Hygienevorschriften abgesagt hat. Hinterher kann das Ganze als Ausrede missverstanden werden. So wie die Absage formuliert war ist die Chance, das als Verstoß gegen die AGG zu bewerten, verdammt groß. mehr...

Peggy
27.10.2016
Zahnarzt lehnt Bewerberin wegen Kopftuchs ab und bereut

Und so bekommt man auch eine Strafe eingefahren.Der Döneranwalt wird es erreichen.Alle Kopftücher sind doch so modisch. mehr...