nach oben

Die Besucher feierten ausgelassen beim Fest in Karlsruhe. © Thiel
23.07.2017

Zehntausende feiern «Das Fest» in Karlsruhe - PZ-news zeigt Fotos

Karlsruhe (dpa/lsw) - Zehntausende Menschen haben am Wochenende das Open-Air-Festival «Das Fest» in Karlsruhe besucht.

Bildergalerie: DAS FEST 2017 // Karlsruhe // 22.07.2017

Bis zum Abschluss am Sonntagabend könnte die Besucherzahl in der Günther-Klotz-Anlage rund 250 000 erreichen, teilten die Veranstalter mit. Das wären etwas mehr als im vergangenen Jahr. «Wir sind mit unserem Familienfest mehr als zufrieden», sagte der Geschäftsführer von Karlsruhe Event, Martin Wacker. So habe man nicht nur Glück mit dem Wetter gehabt, auch das neue Sicherheitskonzept sei bei den Besuchern auf viel Verständnis gestoßen.

Bildergalerie: Besucher feiern bei "Das Fest" in Karlsruhe

Zuvor hatten die Veranstalter angekündigt, neben Bodychecks auch strenge Taschenkontrollen durchzuführen. An drei Tagen traten bei «Das Fest» Musiker wie die Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Feine Sahne Fischfilet, Sido und Curse auf. Das Familienfestival blieb Wacker zufolge nahezu komplett von Zwischenfällen verschont.