nach oben
24.09.2015

Zwei Frauen betrügen 94-jährige Seniorin

Karlsruhe. Eine 94-jährige Dame aus Karlsruhe-Knielingen wurde am Mittwochmittag Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Zwei dunkel gekleidete, etwa 20-jährige Frauen mit kurzen blonden Haaren, klingelten gegen 14 Uhr bei der Seniorin.

Unter dem Vorwand, dringend zur Toilette zu müssen, verschafften sich die Täterinnen Zugang zur Wohnung. Während eine der Frauen die ältere Dame in ein Gespräch verwickelte, stahl die andere aus dem Wohnzimmerschrank eine dort aufbewahrte Geldtasche samt Inhalt. Unmittelbar nachdem beide Frauen die Wohnung wieder verlassen hatten, entdeckte die Seniorin den Diebstahl und verständigte die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Zeugen, denen die beschriebenen Frauen zur Tatzeit in Knielingen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/9394611 zu melden.