nach oben
Zwei Frauen sind bei einem Unfall auf der A8 ums Leben gekommen. © 7aktuell
19.12.2012

Zwei Frauen sterben bei Auffahrunfall auf A8

Kirchheim/Göppingen (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart sind am Dienstagabend zwei Frauen gestorben. Ein 55-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei in Göppingen in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der Autofahrer sei mit seinem Wagen kurz vor der Ausfahrt Kirchheim-West von links nach rechts gezogen. Dabei sei ein Lastwagen von hinten umgebremst aufgefahren.

Bildergalerie: Zwei Frauen sterben bei Auffahrunfall auf A8

Das Auto sei durch den Aufprall neben die Autobahn in den Grünstreifen geschleudert und völlig zerstört worden. Die Frauen im Alter von 67 und 70 Jahren hatten nach Polizeiangaben auf der Rückbank des Wagens gesessen. Ob der Autofahrer zu abrupt die Spur wechselte oder der Lkw-Fahrer den Wagen übersah, blieb zunächst unklar. Die A8 in Richtung Stuttgart war für etwa vier Stunden teilweise gesperrt.

Leserkommentare (0)