nach oben
22.07.2013

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Aalen

Aalen (dpa/lsw) - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Aalen sind am Montag zwei Menschen getötet und zwei schwer verletzt worden. Der Wagen eines 65-Jährigen geriet auf einer Bundesstraße aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Sprinter.

Der Unfallfahrer und seine 60 Jahre alte Beifahrerin waren sofort tot, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Sprinters wurde eingeklemmt und musste reanimiert werden, ehe er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Auf die Unfallfahrzeuge fuhren noch ein Kleinlaster und ein weiteres Auto auf. Dessen 42 Jahre alte Fahrerin musste ebenfalls ins Krankenhaus. Zum Unfallhergang wird ein Gutachten erstellt. Den Schaden schätze die Polizei auf 70 000 Euro.