nach oben
© Symbolbild: dpa
18.10.2013

Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall im Schwarzwald

Donaueschingen (dpa/lsw) - Zwei Todesopfer hat ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefordert. Ein 43-jähriger Autofahrer und sein 15 Jahre alter Beifahrer kamen ums Leben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Das Auto des Mannes war am Donnerstagabend in einer Linkskurve frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengeprallt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der 15-Jährige am Freitagmorgen im Krankenhaus. Der 63-jährige Lastwagenfahrer und sein 26-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Zur Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen. Ein Sachverständiger habe seine Arbeit aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt.