nach oben

Blaulicht

Der Raubüberfall auf einen 18-Jährigen beim Bahnhof Wilferdingen war kein Verbrechen. Der junge Mann hatte wohl wegen seines übermäßigen Alkoholkonsums ein paar Erinnerungslücken.
Region

Raubüberfall auf 18-Jährigen war Missverständnis nach Alkoholausfall

Remchingen-Wilferdingen. Die Welt ist schlecht. Überall lauert in diesen Tagen das Böse. Und so klang das alles zunächst sehr plausibel, als ein 18-Jähriger der Polizei berichtete, im Bereich des Bahnhofes in Wilferdingen am Samstag, dem 10. Februar ausgeraubt worden zu sein. Jetzt hat jedoch die Polizei den Raub aufgeklärt – und plötzlich sieht alles ganz anders aus. ... mehr

Mehrere Polizeiautos standen am Sonntagabend vor dem Pforzheimer Hauptbahnhof.
Pforzheim

Auseinandersetzung zwischen alkoholisierten Faschingsbesuchern

Pforzheim. Streitereien zwischen mehreren alkoholisierten Faschingsbesuchern haben am Sonntagabend die Pforzheimer Polizei in Atem gehalten. Ersten Erkenntnissen zufolge waren verschiedene Gruppierungen auf der Rückfahrt vom Ersinger Faschingsumzug in der Straßenbahn auf dem Weg nach Pforzheim aneinandergeraten. ... mehr

Nach einem Dachstuhlbrand in Altensteig-Garrweiler wurde ein Einfamilienhaus unbewohnbar.
Region

Hoher Schaden bei Hausbrand – Vater und Sohn brauchen neue Bleibe

Altensteig. Die einen drehten sich noch einmal im Bett herum, die anderen richteten sich schon das Frühstück, da wurden die Menschen in Altensteig-Garrweiler plötzlich durch Feuerwehrsirenen aufgeschreckt. Am Samstag um 7.40 Uhr wurde die Feuerwehr Altensteig zu einem Dachstuhlbrand in die Schulgasse nach Altensteig-Garrweiler alarmiert. ... mehr

Letzlich waren acht Polizisten nötig, um einen betrunkenen Mann in Pforzheim festzunehmen.
Pforzheim

Acht Polizisten müssen Betrunkenen in Pforzheim bändigen

Pforzheim. Gleich vier Streifenwagenbesatzungen – also insgesamt acht Polizisten – waren am Dienstagnachmittag in der Pforzheimer City nötig, um einen alkoholisierten 37-jährigen Mann vorläufig festzunehmen. Der hatte zuvor getreten und gebissen und wollte den Polizisten einen Kopfstoß verpassen. ... mehr

Pforzheim

Wurde 22-jähriger Grieche vom Schlossberg nach Calw verschleppt?

Pforzheim/Calw-Heumaden. Ein rätselhafter Fall, der so erschreckend wie absurd klingt und eine ganze Reihe offener Fragen hinterlässt, beschäftigt die Polizei in Pforzheim und Calw. Ein 22-jähriger Grieche soll nach eigenen Angaben vergangenen Freitagabend gegen 21 Uhr in Pforzheim am Schlossberg in Höhe des Modehauses C&A verschleppt worden sein. ... mehr

Zu schnell? Oder betrunken? Ein Unbekannter hat mit seinem wohl silberfarbenen Fahrzeug auf einem Kreisverkehr bei Heimsheim mehrere Verkehrsschilder umgemäht.
Region

Im Kreisverkehr bei Heimsheim mehrere Verkehrszeichen umgefahren

Enzkreis. Das muss ordentlich gescheppert und reichlich Spuren hinterlassen haben. Ein unbekannter Fahrer eines vermutlich silberfarbenen Fahrzeugs hat zwischen Freitag und Samstag gleich mehrere Verkehrszeichen an einem Kreisverkehr der L1134 bei Heimsheim überfahren. Um den Schaden hat er sich aber nicht gekümmert. ... mehr

Keine Chance hatte der Fahrer dieses Kleintransporters nach einem Aufprall auf einen Lkw. Der Unfall fand kurz vor Pforzheim-Süd statt, dem Unfallschwerpunkt auf der A8 zwischen Karlsruhe und Leonberg.
Pforzheim

A8-Unfallschwerpunkt fordert neues Opfer: Fahrer von Kleintransporter stirbt

Pforzheim. Die neuen Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A8 bei Pforzheim-Süd sind in Arbeit. Das Regierungspräsidium hat die Tempolimits für Fahrer, die auf der Autobahn von Stuttgart her aufs Enztal zurasen, deutlich vorgezogen. Das soll für mehr Sicherheit sorgen. Für einen Sprinter-Fahrer kommen diese Maßnahmen zu spät. Er starb am Montagmorgen an diesem Unfallschwerpunkt der A8. ... mehr

Region

Schon wieder ein Geldautomat in der Region gesprengt - Enormer Schaden

Karlsbad-Langensteinbach. Der Knall hatte mehrere Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Was hinter diesem Geräusch steckte, wurde jedoch erst später bemerkt: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag an der Benzstraße in Karlsbad-Langensteinbach den Geldautomat einer Bank-Service-Stelle gesprengt und einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht. ... mehr

Aus diesem Fiat musste die Feuerwehr Pforzheim einen eingeklemmten Fahrer befreien. 
Pforzheim

Auf Vogesenallee kracht Fiat gegen Lkw - Autofahrer eingeklemmt

Pforzheim. Auch wenn die Straßen zuweilen recht breit sind, ist das Rodgebiet in Pforzheim mit seinen vielen Tempo-30-Schildern keine Raserrevier. Schwere Unfälle scheinen da nicht vorprogrammiert zu sein. Und doch gab es am Donnerstagmorgen um 7.50 Uhr einen folgenschweren Zusammenstoß von einem Lastwagen mit einem Fiat auf der Vogesenallee. ... mehr