nach oben

Einbrüche in der Region

Pforzheim

Kleine Beute, großer Schaden: Kelleraufbrüche häufen sich in Pforzheim

Pforzheim. Einmal fünf und einmal elf Kelleraufbrüche musste die Polizei Pforzheim im Zeitraum von Samstag bis Dienstag in der Pforzheimer Süd- und Weststadt verzeichnen. Das waren nicht die einzigen Kelleraufbrüche in den vergangenen Tagen. Ist das nun ein neuer Trend oder nur ein auf Keller spezialisierter Täter, der gerade verstärkt sein Unwesen treibt? ... mehr

Mühlacker

Und plötzlich steht da ein Einbrecher in der Schlafzimmertür

Knittlingen. Zwei Einbrüche in Knittlingen beschäftigen die Polizei. In einem Fall konnte der Täter auf die wohl einfachste Art Bargeld erbeuten, im anderen Fall flüchtete ein Unbekannter nach einer unvermuteten Begegnung mit der Hausbewohnerin, deren resolute Art in wohl in Panik versetzt hatte. ... mehr

Symbolbild: Pixabay
Region

Mehrere Einbrüche im Enzkreis über Weihnachten

Enzkreis. Die Zahl der Einbrüche ist in den vergangenen Jahren zwar zurückgegangen. Dass das Problem dennoch nie vollständig in den Griff zu bekommen ist, zeigte sich an Weihnachten im Enzkreis. Dort sind bislang unbekannte Einbrecher in zwei Wohnhäuser und zwei Firmengebäude eingebrochen. ... mehr

Buntmetalldiebe haben schon wieder in der Region zugeschlagen.
Region

Einbruch in Keltern: Polizei schnappt zwei rumänische Buntmetalldiebe

Keltern. Zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren konnten in der Nacht zum Sonntag mit Diebesgut in Keltern festgenommen werden. Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Neuenbürg war kurz nach Mitternacht ein offensichtlich stark überladener VW-Transporter mit rumänischem Kennzeichen aufgefallen, der von Keltern-Niebelsbach in Richtung Straubenhardt-Schwann unterwegs war. ... mehr

Region

Ungarischer Einbrecher in Ispringen auf frischer Tat ertappt

Ispringen. Angeblich soll er erst seit vier Wochen in Deutschland sein. Was der 27-jährige Ungar in dieser Zeit hier gemacht hat, dürfte die Polizei jetzt verstärkt interessieren. Was er am Donnerstagvormittag getan hat, ist dagegen bekannt. Er wurde nach einem Wohnungseinbruch in Ispringen festgenommen. Was er die nächsten Tage machen wird, ist ebenfalls klar. Er sitzt in U-Haft. ... mehr

Region

Einbrecher plündern Kasse in Bad Herrenalber Hotel

Bad Herrenalb. In der Nacht zum Montag drangen bislang unbekannte Täter über eine aufgebrochene Terrassentür in ein Hotel an der Mönchstraße in Bad Herrenalb ein. Die Diebe entwendeten mehrere Hundert Euro aus einer Kasse und ergriffen anschließend die Flucht. ... mehr