nach oben

Mehr Respekt, bitte!

  • 1
  • Seite 1 von 1

Pforzheim

"Mehr Respekt, bitte": Ihre Meinung ist gefragt!

Pforzheim. Polizistin, Rettungsdienstleiter, Feuerwehrmann – aber eben auch Schiedsrichter, Verkäuferin, Chefarzt, Taxifahrer: Sie alle waren Teil der PZ-Serie "Mehr Respekt, bitte" und haben von ihren Erlebnissen berichtet. Jetzt wollen wir Ihre Meinung wissen. ... mehr

Ulrich Schmudlach ist Fahrer bei Minicar in Pforzheim. Sowohl im Straßenverkehr als auch von Seiten seiner Kunden hat er einige Respektlosigkeiten erlebt – teilweise ging das so weit, dass er um seine Gesundheit fürchten musste. Dennoch will er sich selbst treu und seinerseits respektvoll bleiben.
Pforzheim

Mehr Respekt, bitte - Minicar-Fahrer Ulrich Schmudlach: „Der hat mir fast die Scheibe eingeschlagen“

Ulrich Schmudlach kennt die Stadt wie seine Westentasche. Der Minicar-Fahrer ist seit rund drei Jahren in Pforzheim, der Region und darüber hinaus unterwegs, bringt Kunden von A nach B. Überwiegend sind seine Fahrgäste dankbar und freuen sich, dass der 61-Jährige sie sicher ans Ziel bringt und sie mit seiner aufgeschlossenen Art unterhält. Andere wiederum nicht. Respektlosigkeiten gehören bei solchen Fahrgästen zur Tagesordnung – und ebenso bei manch anderen Verkehrsteilnehmern. ... mehr

Foto: Fotolia/Meyer/PZ-Montage
Pforzheim

Mehr Respekt, bitte: Politiker – Drohungen und Beleidigungen

Pforzheim. Gunther Krichbaum (CDU), Katja Mast (SPD), Stefanie Seemann (Grüne), Hans-Ulrich Rülke (FDP) und Bernd Grimmer (AfD) sind Bundes- und Landtagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis. Sie haben unterschiedliche Erfahrungen mit Respektlosigkeit gegenüber Politikern gemacht – beleidigt und verbal bedroht worden sind die meisten von ihnen schon. ... mehr

Die PZ-Redakteurinnen Isabel Ruf, Nina Giesecke und Julia Wessinger gehen dem mangelnden Respekt in unserer Gesellschaft auf den Grund. Foto: Meyer
Pforzheim

Neue PZ-Serie: Respektlosigkeit im Alltag – „Dieses Problem geht uns alle an!“

Respekt, so steht es im Wörterbuch, ist die Achtung und Wertschätzung gegenüber anderen Personen, aber auch Tieren, Gruppen, Institutionen, Ländern, Kulturen und Weltanschauungen. Doch geht eben diese Achtung in unserer heutigen Welt zunehmend verloren? Hat sich Respektlosigkeit in unserer Gesellschaft breitgemacht? Nagt sie gar an Autoritäten wie Polizisten, Lehrern und Ärzten? ... mehr

  • 1
  • Seite 1 von 1