nach oben

Leserwahl: Wer schafft es in den Fotokalender?

Bildschöne Motive aus der Region sollten die PZ-Leser für den neuen Volksbank-Kalender, der in Kooperation mit der Pforzheimer Zeitung entsteht, einschicken – und das haben sie getan. Ob eindrucksvolle Landschaftsbilder, niedliche Tiere oder Pflanzen in Großaufnahme: Die Teilnehmer am Wettbewerb ließen ihrer Kreativität freien Lauf und sandten wieder einmal zahlreiche Fotos ein. Da war es gar nicht so einfach für die Jury aus Vertretern der Volksbank und der PZ, eine Wahl zu treffen. Aber nun stehen sie fest: Die 30 Fotos, die es in die Endausscheidung geschafft haben. Nun sind die PZ-Leser und die Nutzer von pz-news am Zug. Sie können die 13 Fotos aussuchen, die ihnen am besten gefallen. Und entscheiden damit, welche Motive – zwölf Monatsbilder und ein Titelbild – für den Fotokalender verwendet werden, der auch wieder als Familienkalender erscheinen wird. Abgestimmt werden kann eine Woche lang bis Sonntag, 15. Juli.

Jeder Teilnehmer hat höchstens 13 Stimmen, jedes Motiv darf nur einmal gewählt werden. Die Gewinnerfotos werden vor den Sommerferien in der PZ und auf pz-news veröffentlicht. Den Fotografen winken als Preis 100 Euro.

 

Alle Bilder in der Übersicht