nach oben
Philipp Lahm wird gegen Portugal im Mittelfeld auflaufen
Philipp Lahm wird gegen Portugal im Mittelfeld auflaufen © dpa
12.06.2014

DFB-Kapitän Lahm spielt gegen Portugal im Mittelfeld

Kapitän Philipp Lahm wird beim WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal im Mittelfeld auflaufen. Das kündigte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Santo André an. Beim letzten Test für die Fußball-Weltmeisterschaft gegen Armenien (6:1) hatte Lahm im Mittelfeld gespielt.

«Ich bin ziemlich sicher, dass dies auch die Lösung sein wird für Montag», sagte Löw. Die DFB-Elf trifft an diesem Montag im ersten Spiel der Gruppe G auf die Portugiesen um Superstar Cristiano Ronaldo. «Der Countdown läuft, wir beschäftigen uns tagtäglich mit dem Gegner», sagte Löw und bezeichnete Portugal als «Weltmeister im Konterspiel».