nach oben
Heute startet Ticket-Verkauf für WM 2014.
Heute startet Ticket-Verkauf für WM 2014 © dpa
20.08.2013

Heute startet Ticket-Verkauf für WM 2014

Rio de Janeiro. Bis die nächste Fußball-WM beginnt, dauert es noch ein bisschen. In fast zehn Monaten geht sie in Brasilien los. Karten dafür kann man aber schon ab Dienstag kaufen. Wer eine haben will, muss sich dafür auf der Internetseite des Fußball-Weltverbandes FIFA bewerben.

Das geht erst mal bis zum 10. Oktober. Wenn es danach mehr Bewerbungen gibt als angebotene Karten, wird per Los entschieden. Später gibt es dann noch weitere Möglichkeiten, an Karten zu kommen.

Ab Dienstag kann sich erst mal jeder für bis zu vier Karten für sieben Spiele bewerben. Man weiß dann aber noch gar nicht, welche Mannschaften man später bei der WM sehen wird. Denn es ist noch gar nicht klar, welche Länder überhaupt dabei sein werden. Es laufen immer noch die Qualifikations-Spiele.

Erst am 6. Dezember wird ausgelost, welche Mannschaft bei der WM in welcher Gruppe spielen wird. Deswegen gehen viele davon aus, dass sich erst mal viele Fußball-Fans für das Finale bewerben werden. Denn das wird bestimmt spannend - egal, wer gegen wen spielt.