nach oben

Friseurinnung

Love and Passion: Artista feiert den Bob. Foto: Meyer © Meyer
Love and Passion: Artista feiert den Bob. Foto: Meyer © Meyer
30.12.2017

Artista Friseur Team feiert den Bob - klassisch und doch stets trendy

Für die Serie „Love and Passion“ der Friseurinnung Pforzheim, die Kunst, Kreativität und Kontraste des meisterlichen Friseurhandwerks aufzeigt, hat sich das Artista Friseur Team, Karolingerstraße 30 in Pforzheim, für eine Frisurenvariante entschieden, die in der Geschichte der Haarmode kaum prägender sein konnte und diese bis heute noch stark beeinflusst. Der Bob gehört sowohl zu den klassischen als auch trendigen Haarformen – und das seit Jahrhunderten.

Bildergalerie: Love and Passion: Artista feiert den Bob

Love and Passion: Artista feiert den Bob. Foto: Meyer

Schon die letzte Pharaonin des alten ägyptischen Reichs, Königin Cleopatra, trug diese Frisur als Zeichen ihrer Schönheit und Weiblichkeit. Der Bob erinnert aber heute vor allem an die  Baushaus-Designschmiede, wo in den 20er-Jahren Gebrauchsobjekte entworfen wurden, die noch aktuellen Designansprüchen gerecht werden. An Popularität gewann die Haarform in den frühen 1920er-Jahren als Ausdruck eines neuen emanzipierten Frauenbilds. Getragen wurde der Bob zum Beispiel von Schauspielerinnen wie Louise Brooks. Letztlich entstand in den 1960er-Jahren ein wahrer Bob-Boom.  Stilikonen wie Coco Chanel oder Hollywood-Schönheit Elisabeth Taylor trugen ihn. Heute wird er zum Beispiel von Berühmtheiten wie Victoria Beckham getragen und geschätzt.

Einzigartig und besonders, das ist der Bob. Doch warum ist er so zeitlos und zugleich auch immer im Trend? Es ist eine Frisur, die jeder Frau passt, alle Gesichtsformen unterstreicht und schmeichelt. Egal ob glatt, lockig, wild gestuft oder symmetrisch mit Pony, der Bob – auch Pagenkopf genannt – ist für das Artista Friseur Team der wahre Ausdruck von „Love and Passion“.

Das Friseurhandwerk ist mehr als nur ein Werk der Hand! Im Entwurf, den der Friseur vor seinem geistigen Auge sieht, wenn er den Kundenwunsch erkennt, zeigt sich die Liebe und Empathie. Bei der Ausführung kreiert der Haarkünstler aus einer Haarform eine Frisur, die individuell auf jeden Kunden abgestimmt ist. In diesem Prozess zeigt sich seine Leidenschaft, denn jeder Schnitt ist einzigartig und somit ein Schritt zur Kunst der Modellierung der Haare. Genau dieses Gefühl will das Artista Friseur Team jedem Kunden vermitteln. Denn ein strahlendes Gesicht, das einem nach Vollendung des Schnitts durch den Spiegel anlächelt, ist unbezahlbar. Für das Artista Friseur Team ist das Beste am Handwerk, das Material Haar zu designen, für jede Frau, die ihre selbstbewusste Persönlichkeit in typgerechter Ausführung erstrahlen lässt.

Haare: Artista Friseure

Make-up: Aleyna Özylmaz + RELAX Kosmetik

Kleidung: Modehaus Jung Women