nach oben

lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

Claudia Haug, Teilnehmerin in einem der vielen mamamove Kurse
Claudia Haug, Teilnehmerin in einem der vielen mamamove Kurse
07.02.2019

Kundin bei mamamove: Gemeinsman aktiv sein

Warum geben sie den Dienstleistern und Händlern vor Ort den Vorzug? Ich kaufe lokal, weil ich über das für mich passende Produkt (oder die Dienstleistung)) oft sehr gut beraten werde. Obendrein habe ich, etwa bei einem Training, mehr Sicherheit, dank einer qualifizierten Betreuung. Hier vor Ort akitv zu werden hat also jede Menge qualitative Aspekte, die überaus positiv sind.

Und wie sehen diese genau aus? Können Sie diese noch etwas genauer ausführen?

Nehmen Sie einfach mal das Training, an dem ich teilnehme. Es ist sehr effizient, da die Motivation durch Gruppe und Trainer während der Übungen größer ist. Auch dies ist ein qualitativer Aspekt. Mit ein Grund dafür natürlich: Ich kann während des Trainings mal nachfragen, wenn etwas nicht klappt oder mir etwas mal nicht gefällt.

Damit eng verbunden ist der reale soziale Kontakt mit anderen Mamas und den Kindern. Die sind einfach da und stören nicht. Generell gilt natürlich: Das Training in der Gruppe mit Gleichgesinnten macht einfach mehr Spaß, als wenn ich gezwungen bin, ein Übungsprogramm alleine stur durchzuziehen. So wird die Disziplin ganz spielend größer.

Auch die Gespräche bringen natürlich sehr viel, da gibt es immer wieder Anregungen und Ideen.