nach oben

lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

Fahrräder sind ihre Passion: Rainer Altmann (links) und Achim Böckenkrüger. Foto: Seibel
Fahrräder sind ihre Passion: Rainer Altmann (links) und Achim Böckenkrüger. Foto: Seibel
14.03.2017

Lokalschatz-Partner Mister Bike Pforzheim stellt sich vor

Lokalschatz ist regional, Mister Bike auch. Haut man einen Zirkel auf der Landkarte in die Stadt Pforzheim und zieht einen Kreis mit rund 30 Kilometern Durchmesser, so sieht man ungefähr das Einzugsgebiet aus dem unsere Kunden stammen. Schon fast nicht mehr regional, aber doch räumlich begrenzt.

Natürlich kommen zu uns auch Kunden aus ganz Deutschland, denn wir haben seit über 27 Jahren immer ein paar Räder im Programm, die es nicht an jeder Ecke, sondern nur ein paar Mal in unserer Republik gibt. Dazu zählen die Kulträder der amerikanischen Marken YETI und Pivot sowie die bildhübschen Bikes von Mondraker aus Nordspanien. Sehr exclusiv, jedoch Insidern gut bekannt.

Zudem führen wir die Räder von Scott, die unserer französischen Freunde von Lapierre, die Bergamonts aus Hamburg und die Bikes des seit langem führenden Herstellers Cube aus dem Fichtelgebirge. Mit extrem gutem Preis-/Leistungsverhältnis stehen die Cube-Räder ganz oben auf der Einkaufsliste – insbesondere bei den Kunden die auf der Suche nach einem E-Bike bzw. Pedelec sind. Der Siegeszug der elektrisch unterstützenden Pedelecs ist ungebrochen. Immer mehr Leute finden Gefallen daran.

Wir bieten eine Auswahl von rund 50 sportiven, wie auch bequemen E-Bikes an. Für jeden etwas, von 1800 Euro bis zum „geht nicht mehr“. Und da die Welt nicht nur elektrisch ist, haben wir die muskelbetriebenen Räder nicht abgeschrieben.

Es gibt nicht sehr viele Läden in Deutschland, die uns da das Wasser reichen können. Auch in Sachen Werkstattservice. Unser Team ist stets auf dem neuesten Stand und einige Mitarbeiter seit über 20 Jahren im Boot. Klar, dass sich da ein prächtiges Know-How bilden kann. Checkt es aus, bleibt regional und kommt uns mal besuchen.