nach oben

lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

Fahrräder sind ihr Leben: Rainer Altmann (links) und Achim Böckenkrüger. Foto: Seibel
Fahrräder sind ihr Leben: Rainer Altmann (links) und Achim Böckenkrüger. Foto: Seibel
06.06.2018

Mister Bike Pforzheim: Elektrische Mountainbikes immer beliebter

„Die Hemmschwelle, sich ein E-Bike zu kaufen, sinkt immer weiter. Die Käufer werden ständig jünger, gerade was Mountainbikes angeht. Der Akku ist heute zusehends besser in den Rahmen integriert. Daher kommen die Bikes doch sehr sportlich-elegant daher“, weiß Inhaber Rainer Altmann.

Bei den Fahrradtrends für 2018 zeigt sich das elektrische Mountainbike als Trendsetter – kleinere Akkus und integrierter Einbau erlauben kleinere Rahmenformate.

Etliche Vorteile

Die Beliebtheit gerade elektrischer Mountainbikes als ideales Freizeitfahrzeug liegt auf der Hand: Mal eben von der Straße ins Gelände zu fahren und auch bei weiten Strecken und nach einem Anstieg nicht so leicht aus der Puste zu kommen – das sind die Gründe.

Wem das Geld für ein neues Pedelec fehlt, der kann unter Umständen sein Fahrrad mit einem Motor nachrüsten. Firmen liefern dafür Bausätze zum Umbau in Eigenregie – oder bauen selbst um. Manche Radfachhändler bieten den Einbauservice ebenfalls. Günstig ist allerdings auch der nachträgliche Motoreinbau nicht. Es gibt außerdem einiges zu beachten.

www.lokalschatz.de/misterbike